Einschulung 2019

Am Freitag, den 13.09.19 kamen unsere neuen Erstklässler!  


Auch in diesem Jahr lag die Aufregung der Kinder und ihrer Familien wieder in der Luft, als die Erstklässler nach einem Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche in der Lustgartenhalle von unsere Rektorin Frau Krauss herzlich begrüßt wurden.
Die Zweitklässler umrahmten die Einschulung mit mehreren Liedern über das Schulleben.
Im Anschluss an die Feierlichkeiten wurden die Erstklässler von Frau Krauss aufgerufen und von ihren Klassenlehrerinnen Frau Bargen und Frau Uiker in Empfang genommen. Danach ging es unter eifrigem Blitzlichtgewitter in Begleitung der Zweitklässler in die Schule hinüber, um die lang ersehnte erste Unterrichtsstunde zu erleben.
Wie jedes Jahr verwöhnten die Eltern der Zweitklässler und der Förderverein die Familien mit Kaffee und Kuchen, so dass es auch den Eltern an nichts fehlte.
Mit den ersten Hausaufgaben im Gepäck wurden die frischgebackenen Erstklässler anschließend von ihren Eltern im Klassenzimmer abgeholt und in ihren Familien gefeiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen