Besuch im Badischen Staatstheater


Am Dienstag, den 05.02.2019, sind wir mit allen Klassen der Schule im Lustgarten nach Karlsruhe ins Staatstheater gefahren, um uns gemeinsam das Märchen „Aschenputtel“ anzusehen.

Wir wurden von drei Bussen hingebracht und wieder nach Hause gefahren, die jedes Jahr der Förderverein für uns bezahlt. Das Stück wurde im Kleinen Haus gespielt und wir saßen in der dritten Reihe mit Frau Schneider-Brand und Frau Fuchs. Das Märchen wurde von fünf Schauspielern aufgeführt, die so taten, als ob sie sich erst auf der Bühne überlegten, wie sie das Stück aufführen sollten. Gut fanden wir die vielen Lieder mit bekannten Melodien und die riesige Discokugel. Am Lustigsten war die Szene, in der der Prinz ins Publikum sprang und vielen Zuschauern den Schuh des Aschenputtels an die Füße hielt.
Klasse 3b

(Alle Fotos von Felix Grünschloß, Badisches Staatstheater)